110 & 112
Montag, 23.12.19 - 08:44 Uhr

Fünf Verletzte nach Unfall der Straßenbahn

LAATZEN. 

Am gestrigen Sonntagmittag gegen 12.45 Uhr fuhr eine Stadtbahn der Linie 1 an der Wendeschleife "Laatzen" nicht wie üblich geradeaus weiter Richtung Sarstedt, sondern bog überraschend nach links (an einer Weiche) über den Wendepunkt ab. Dabei gab es vier leicht Verletzte Fahrgäste. Der 34-jährige Fahrer verletzte sich ebenfalls leicht.

 

Zur Unfallstelle wurden zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Ortsfeuerwehr Laatzen entsandt. Alle vier Fahrgäste kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Auch für den Fahrer wurde später noch ein weiterer Rettungswagen bestellt, um ihn zu transportieren. Die Linie 1 wurde während der Rettungsarbeiten über Grasdorf Richtung Sarstedt umgeleitet. In Laatzen-Mitte versorgte ein Busersatzverkehr die Haltestellen der Straßenbahn.

 

Ab 13.35 Uhr nahm die Üstra den Regelbetrieb wieder auf. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei sowie die Üstra nahmen noch vor Ort erste Ermittlungen zur Unfallursache auf. Gegen 13.50 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!