Sport
Mittwoch, 22.01.20 - 08:32 Uhr

Leichtathletik: Holger Riekenberg macht beim Jogginghosen-Lauf mit

SARSTEDT. 

Holger Riekenberg von der T.D.M.-Laufgruppe hat am "Jogginghosen-Lauf" in der HDI-Arena in Hannover teilgenommen, einer Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten des Magazins "Asphalt" - eine Zeitung für Obdachlose, die von Obdachlosen geschrieben und herausgegeben wird. Hierbei gibt es weder eine offizielle Zeitnahme noch eine Ergebnisliste, denn der gute Zweck steht im Vordergrund. Auch Startgelder waren nicht die Voraussetzung für die Teilnahme, stattdessen wurde um eine Spende für das Magazin "Asphalt" gebeten. Die Strecke führte durch das Stadion mit Start und Ziel in der Nordkurve. Der Gang zwischen Ober- und Unterrang musste durchlaufen werden, dann einmal innen um das Fußballfeld herum und außerhalb des Stadions eine Runde mit einer Treppe zurück zur Nordkurve. Es waren etwa 500 Teilnehmer am Start. Riekenberg ist insgesamt sieben Runden á 1,6 Kilometer gelaufen, jeder konnte innerhalb einer Stunde so viele Runden laufen, wie er wollte. Organisation, Verpflegung und Stimmung waren gut; es waren auch die beiden Maskottchen von Hannover 96 und der TSV Hannover-Burgdorf, Eddi und Hector, dabei, die die Teilnehmer angefeuert und abgeklatscht haben. Es war heiter und windstill, aber mit einem Grad einer der kältesten Tage dieses bisher weitgehend ausgefallenen Winters.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!