110 & 112
Freitag, 24.01.20 - 14:20 Uhr

Pizza angebrannt: Mieter hört Rauchmelder wegen Kopfhörern nicht

Ein 90-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Laatzen-Mitte hat heute Mittag seine Ruchwarnmelder nicht gehört, da er Kopfhörer auf hatte. Seine Pizza brannte allerdings an und sorgte für eine starke Rauchentwicklung.

LAATZEN. 

Heute um 12.28 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen mit den Stichworten "Küchenbrand - eventuell noch eine Person in der Wohnung" in die Pettenkofer Straße alarmiert. Bei der Ankunft wurde der 90-jährige Bewohner schon vom Rettungsdienst versorgt, der Mann kam der Polizei schon im Treppenhaus entgegen. Ein Trupp der Feuerwehr kontrollierte die Küche und blies mit einem Hochleistungslüfter frische Luft in der verrauchte Wohnung.

 

Der Senior hatte sich eine Pizza in den Backofen geschoben, seine Kopfhörer aufgesetzt und die "heiße Fracht" im Backofen vergessen. Auch die laut piependen Rauchwarnmelder hörte er deshalb nicht. Bewohner sahen Rauchschwaden und hörten die laut pependen Melder in der Wohnung. Daraufhin verständigten sie die Hausmeisterin im Nachbarhaus und klopften fest und laut an die Wohnungstür.

 

Die Besatzung des Rettungswagens untersuchte den älteren Herrn, er kehrte gegen 13.10 Uhr in seine Wohnung zurück. Die Ortsfeuerwehr Laatzen war mit einem kompletten Löschzug inklusive der Drehleiter vor Ort, daneben ein Rettungswagen des ASB und die Laatzener Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!