110 & 112
Montag, 24.02.20 - 11:35 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. 

Im Bereich Hemmingen kam es am vergangenen Wochenende zu zwei Einbrüchen in Kindertagesstätten. In der Zeit zwischen Sonntagnacht bis Mittag war die Kita in der Berliner Straße in Westerfeld betroffen. Hier versuchten bislang unbekannte Täter, ein Fenster der Kita aufzuhebeln, dies misslang jedoch. Ein Eindringen in das Gebäude fand somit nicht statt. In Hemmingen an der Weetzener Landstraße wurde von den Tätern der Außenbewegungsmelder zunächst zerstört und auch hier versucht, Fenster der Kita aufzuhebeln. Auch hier gelangten die Täter nicht zum Erfolg. Hier konnte der Tatzeit nicht näher eingrenzt werden und liegt somit zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh.

 

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 19. Februar, 22 Uhr, und Freitag, 21. Februar, 19 Uhr, wurde in Arnum an der Straße Laubeichenfeld ein Motorrad der Marke Yamaha entwendet. Das Fahrzeug hatte unter dem dortigen Carport mit einer Schutzfolie abgedeckt gestanden. Das Motorrad verfügt über ein hannoveraner Kennzeichen.

 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 71 15 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!