110 & 112
Dienstag, 03.03.20 - 11:04 Uhr

Drei Einsätze für die Laatzener Feuerwehr am Montag

Über die Drehleiter wird die verletzte Frau aus dem dritten Obergeschoss aus ihrer Wohnung transportiert.

Zu drei Einsätzen rückten die Laatzener Ortsfeuerwehren am heutigen Montag aus.

LAATZEN. 

Um 12.14 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Albert-Einstein-Schule in der Wülferoder Straße aus. Ein Feuer war nicht zu löschen. Die Helfer fanden allerdimngs einen eingeschlagenen Melder vor. Schnell konnte wieder eingerückt werden.

 

Um 14.46 Uhr wurde die gesamte Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse auf die Autobahn 7 Richtung Süden alrmiert. "Ein Personenwagen brennt", lautete die Meldung. Als die Retter nichts fanden, kam die Rückmeldung, dass der PKW Höhe Hildesheimer Börde brennt. Der Einsatz wurde abgerochen.

 

Um 15.44 Uhr rückte eine Gruppe der Laatzener Ortsfeuerwehr in den Margeritenweg nach Alt-Laatzen aus. Eine 77-Jährige war in ihrer Wohnung (3. Obergeschoss) gestürzt. Einen Transport durch das Treppenhaus schloss der Notarzt wegen der Verletzungen aus. Mit der Drehleiter transportierte die Feuerwehr, schonend und waagerecht liegend, die Rentnerin abwärts. Um 16.15 Uhr lag sie sicher im Rettungswagen. Wenige Minuten später war sie dann auf dem Weg ins Krankenhaus. Viel Geschick bewies der Maschinist der Drehleiter. Neben hohen Bäumen im Bereich der Feuerwehrzufahrt musste das große Fahrzeug manövriert werden. Etliche kleinere Äste sägten die Helfer schnell ab.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!