Sport
Donnerstag, 05.03.20 - 08:00 Uhr

Herren-Tischtennis: Es wird auf Sieg gesetzt

SV Wilkenburg erwartet TTC Onyx Schulenburg II

WILKENBURG. 

In der Kreisliga-Gruppe 04 stehen sich Freitagabend, 20 Uhr, mit dem SV Wilkenburg der derzeitige Tabellenzweite und mit dem TTC Onyx Schulenburg II der Tabellensiebte gegenüber. Die Wilkenburger haben im Jahr 2020 bisher sechs Punktspiele absolviert, in denen bis auf das Unentschieden in Gestorf auch alle Spiele erfolgreich gestaltet werden konnten. Vor allem mit Ihrem letzten Punktspiel und dem 9:7 gegen den Tabellendritten aus Bennigsen konnte Sie eine Vorendscheidung im Kampf um die vorderen Plätze herbeiführen. Bei einem weiteren Sieg in den verbleibenden drei Punktspielen könnten die Wilkenburger auch rechnerisch nicht mehr von einem der beiden vorderen Plätz verdrängt werden. Der Aufsteiger aus Schulenburg wiederrum bestritt bisher fünf Punktspiele und steht aktuell mit drei Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz auf dem 7. Platz. Bei einem weiteren Erfolg sollten die Schulenburger definitiv die Klasse gesichert haben. Auch in diesem Spiel werden die Hausherren wieder ihre "ersten Sechs" aufbieten können. Das Hinspiel endete  9:6 zu Gunsten der Wilkenburger sehr knapp und verspricht für das Rückspiel Spannung.

 

Zwinkernd gibt Mannschaftsführer Thomas Grüning zu Protokoll: "Mit einem Sieg könnten wir endgültig den zweiten Platz sichern. Zudem freuen wir uns auf eine volle Halle in Wilkenburg, weil unsere Damen parallel ein Punktspiel bestreiten. Hoffentlich gibt es nach dem Spiel für beide Mannschaften etwas zu feiern."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!