VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Dienstag, 24.03.20 - 11:53 Uhr

Bürgermeister dankbar: Bürger halten sich an Schutzmaßnahmen

HEMMINGEN. 

Das Ordnungsamt der Stadt Hemmingen kontrollierte am Wochenende die Einhaltung der bisher erlassenen Maßnahmen zur Vermeidung von Corona-Neuinfektionen. Spielplätze wurden dabei genauso überprüft wie Ladenöffnungen und Abstandsregelungen.

 

"Ich spreche allen Hemmingerinnen und Hemmingern ein großes Lob aus. Ein Großteil der Menschen ist zu Hause geblieben und diejenigen, die unterwegs waren, waren dabei in der Regel sehr umsichtig", berichtet Bürgermeister Claus Schacht. Diese Disziplin gilt es jedoch weiter aufrecht zu erhalten.

 

Am Sonntag hatte die Bundesregierung ein bundesweites Kontaktverbot erlassen. Der Aufenthalt draußen bleibt damit unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Geregelt sind dabei vor allem die Anzahl an Personen, die gemeinsam unterwegs sein dürfen, und der einzuhaltende Abstand.

 

Die aktuellen Kontaktverbotsregelungen für Niedersachsen finden Interessierte auf der Website www.stadthemmingen.de in der Datei "Bekanntmachung Kontaktverbot Infektionsschutzgesetz | MS | Corona"

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!