Hemmingen
Montag, 20.04.20 - 09:02 Uhr

Corona-Krise: FDP Hemmingen unterstützt Hemminger Gastronomiebetriebe

"Non disputare sed agere - nicht reden sondern handeln" - nach diesem Motto hat der Vorstand der FDP Hemmingen kürzlich beschlossen, das coronabedingt notleidende Gastgewerbe in Hemmingen ideell und materiell zu unterstützen.

HEMMINGEN. 

Aus Mitteln des FDP-Ortsverbandes wurden bei einigen Hemminger Gaststätten beziehungsweise Restaurants Bewirtungsgutscheine im Wert von jeweils 100 Euro erworben, die in den Nach-Corona-Zeiten im Rahmen von Sitzungen des Stadtverbandes eingelöst werden sollen.

 

"Das ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein", sagt Markus Hofmann, Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Hemmingen, "aber ein Zeichen gelebter Solidarität. Die familiengeführten Gastronomiebetriebe sind ein wichtiger Teil unserer Lebensgemeinschaft hier vor Ort. Die sollen wissen, dass sie nicht allein gelassen werden. Gerne würden wir mit diesem Zeichen auch andere motivieren, unserem Beispiel zu folgen. Diese Krise geht uns alle an und wir müssen sie gemeinsam meistern."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!