110 & 112
Montag, 20.04.20 - 08:32 Uhr

Technische Störung löst Brandmeldeanlage in Pattenser Gewerbebetrieb aus

PATTENSEN. 

Am Freitag gegen 20.10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Pattensen zu einem Gewerbebetrieb an der Ludwig-Erhard-Straße alarmiert. Die dortige Brandmeldeanlage hatte offenbar aufgrund einer technischen Störung einen Alarm ausgelöst.

 

Die Ortsfeuerwehr war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 19 Kameraden am Einsatzort. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten den fraglichen Bereich und setzten die Brandmeldeanlage zurück. Gegen 20.50 Uhr war der Einsatz beendet.

 

Aufgrund der Corona-Lage besetzen die Feuerwehren im Stadtgebiet Pattensen zurzeit die Fahrzeuge nicht voll, um in den engen Kabinen Abstand zueinander halten zu können. Damit ausreichend Kräfte vor Ort sind, fahren mehr Fahrzeuge als eigentlich erforderlich die Einsatzstellen an.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!