Laatzen
Dienstag, 21.04.20 - 09:49 Uhr

Junge Union spricht sich für digitale Angebote der Verwaltung aus

LAATZEN. 

Mal eben über aktuelle oder geplante Baustellen, Veranstaltungen oder Sitzungstermine in Laatzen per Push-Benachrichtigungen auf dem Smartphone informiert werden? Den Gang zum Bürgerbüro bequem von zu Hause aus, schnell und das Rund um die Uhr und dabei mit sicherer Datenübertragung und versandkostenfrei?

 

Das ist in Laatzen noch nicht möglich. "Keine Frage: Man braucht einen digitalen Auftritt - am besten einen, der für mobile Endgeräte optimiert ist, denn inzwischen surft die Mehrzahl der User auf dem Smartphone im Internet, sei es in Apps und über den Browser", meint die Junge Union Laatzen.

 

Eine App ist komfortabel und kann einen mobilen Zugriff auf Informationen zu Dienstleistungen und Standorten aus allen Bereichen der städtischen Verwaltung bieten. Zudem hätten auch Besucher und Einheimische alle Informationen immer dabei und könnten sich virtuell durch die Stadt bewegen. Neben Bereichen wie News und Veranstaltungskalender könnten auch aktuelle Meldungen, Tipps und Hinweise in komprimierter Version direkt per Smartphone eingesehen werden. Dass solch eine Digitale-Lösung Einzug finden kann, zeigt die Stadt Garbsen. Sie bietet ab sofort ihre eigene App fürs Smartphone an. Dort sind viele Feature bereits verankert. Die Junge Union Laatzen spricht sich für eine moderne Verwaltung mit digitalen Angeboten aus.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!