110 & 112
Sonntag, 26.04.20 - 12:33 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen

PATTENSEN. 

Am Freitag, 24. April, gegen 23 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Zeugen (Anwohner) an der Liebigstraße beobachtet, wie eine dunkel gekleidete Person an einem PKW zwei Reifen zerstach und sich dann vom Tatort entfernte. Durch den Zeugen wurde die Verfolgung aufgenommen und zeitgleich die Polizei verständigt. Durch die Alarmierung weiterer Personen durch den Zeugen konnte der 34-jährige Täter in der Göttinger Straße, Höhe des ZOB, gestellt werden. Die ebenfalls eintreffenden Polizeibeamten stellten bei dem Beschuldigten zudem ein Einhandmesser (Tatwaffe) sicher. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

 

In der Zeit zwischen dem 23. und 25. April wurden durch einen bislang unbekannten Täter ungefähr zwei Kubikmeter Abfall (Verpackungen, elektrische Geräte und Einrichtungsgegenstände) in der Feldmark bei Lauenstadt entsorgt. Der Müll wurde in dem ersten südlich gelegenen Feldweg nach Lauenstadt in Richtung Hildesheim abgeladen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Springe unter Telefon (0 50 41) 9 42 90) oder Pattensen unter (0 51 01) 85 59 50 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!