Pattensen
Dienstag, 12.05.20 - 16:11 Uhr

Vereine und Institutionen erhalten großzügige Spenden

Auf dem Pattenser Marktplatz wurden am Freitag die Spenden überereicht.

PATTENSEN. 

Durch das unneigennützige Engagement von Sarah Franke und ihrem Sohn Ben, Jennifer Bluhm sowie weiteren fleißigen Helfern konnten bisher schon 2900 Euro für gute Zwecke verteilt werden: Am Freitag wurden noch einmal 3080 Euro an verschiedene Vereine und Instutionen verteilt.

 

Das Geld haben Sarah Franke, ihr sohn Ben und Jennifer Bluhm als Spendenerlös für handgenähte Mund-Nasen-Masken eingenommen. "Wir nähen seit wochen jeden Tag Masken und freuen uns, dass wir mit dem Geld, das wir für die Masken bekommen haben, etwas Gutes tun können. Wir haben uns lange Gedanken gemacht und wollten Projekte unterstützen, die uns am Herzen liegen", sagte Sarah Franke.

 

Folgende Empfänger wurden mit Spendengeldern bedacht: Trampolinsparte des TSV Pattensen (680 Euro), Wegeteam (500 Euro), SpVgg. Hüpede-Oerie (500 Euro), Igelzentrum Laatzen (500 Euro), Grundschule Pattensen (400 Euro), NABU (250 Euro) und Grundschule Hüpede (250 Euro).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!