110 & 112
Sonntag, 31.05.20 - 10:57 Uhr

Feuerwehreinsatz nach ausgelöster Brandmeldeanlage in Hiddestorf

HIDDESTORF. 

Am Donnerstagabend, 28. Mai, wurde die Feuerwehr um 22.53 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Kindertagesstätte in Hiddestorf an der Schulstraße alarmiert. In dem Gebäudekomplex befinden sich auch Privatwohnungen, wo ein Rauchmelder auslöste.

 

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor, konnte aber weder Rauch noch Feuer feststellen. Die Ursache für die Auslösung ist unbekannt und die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt. Etwa 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hiddestorf/Ohlendorf, Arnum, Harkenbleck und die Einsatzleitwagenkomponente der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 65 Kräften und zehn Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!