110 & 112
Montag, 01.06.20 - 11:04 Uhr

Brennende Strohballen: Feuerwehr rückt zwei Mal zu Nachlöscharbeiten aus

Gleich zwei Mal musste die Ortsfeuerwehr Gleidingen am Sonnabend noch zu den brennenden 120 Strohballen ausrücken. Nachlöscharbeiten waren erforderlich.

GLEIDINGEN. 

In der Nacht zu Pfingstmontag rückte die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse dann zu einem brennenden Müllbehälter in der Straße Hasenkamp aus. Am Sonnabend gegen 6.55 Uhr lösten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Gleidingen die eingesetzten Retter beim Feuer an der Erdbeerplantage ab. Sie zogen das Stroh weiter auseinander und löschten die restlichen Glutnester.

 

Um 15.36 Uhr fuhren alle drei Fahrzeuge nochmals dort hin. Bei Aufräumarbeiten des Eigentümers hatte es wieder angefangen, zu qualmen. Mit Dunggabeln wurde dieses Mal das Stroh mit "Manpower" auseinander gezogen und mit reichlich Wasser abgelöscht. Kurz nach Sonnenaufgang bedankte sich der Erdbeerhof bei den eingesetzten Kräften der Feuerwehr mit leckeren Erdbeeren zur Stärkung.

 

In der Nacht zu Montag um 0.13 Uhr rückten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse in die Straße Hasenkamp aus, dort hatte ein Müllbehälter aus unerklärlichen Grüden Feuer gefangen. Anwohner unternahmen schon erste Löschversuche. Durch die Feuerwehr waren nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!