Laatzen
Mittwoch, 10.06.20 - 12:12 Uhr

Stadtradeln: Digitale Angebote in Corona-Zeiten

LAATZEN. 

Das Stadtradeln 2020 in der Region Hannover hat am Sonntag begonnen. (Nicht nur) in den nächsten drei Wochen heißt es also für die Fahrt zur Arbeit, zur Schule, zum Einkauf oder in der Freizeit: Umsteigen vom Auto, aufsteigen aufs Rad und fleißig Kilometer sammeln.

 

"Coronabedingt" sind die Abläufe etwas anders als sonst, aber gerade in diesen Zeiten ist das Fahrrad das Verkehrsmittel der Wahl. Anders ist, dass die Region Hannover zwar keine großen Veranstaltungen oder Radtouren anbietet, dafür aber unter www.umsteigenaufsteigen.de in Kooperation mit der "StadtMensch & FahrRad"-Ausstellung von Umweltzentrum und ADFC Hannover ein tolles digitales Angebot erstellt hat und dieses auch über den Stadtradeln-Zeitraum hinaus bis zum Ende der Sommerferien immer weiter ergänzen wird.

 

Von Kleinkunst, Musik, Fahrradtipps, Radtouren, bis hin zu Beteiligungsangeboten, Workshops und Challenges wird hier einiges geboten. Einmal die Woche präsentiert die Region eine Tour der Woche. Diese und andere Touren sind auch in der kostenlosen Fahrrad App (unter Bike Citizens im Google Playstore oder Apple AppStore) zu finden. Mit der App können Sie außerdem, wie schon im vergangenen Jahr, über das Smart Tracking automatisch alle Fahrradkilometer aufzeichnen lassen und dann einfach in den Stadtradeln-Online-Radelkalender eintragen. Anmeldung unter: www.stadtradeln.de/registrieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!