110 & 112
Mittwoch, 17.06.20 - 11:54 Uhr

Plastikteile brennen: Rauchwarnmelder macht Nachbarn auf Rauchentwicklung aufmerksam

LAATZEN. 

Um 17.30 Uhr rückten die ehrenamtlichen Retter der Ortsfeuerwehr Laatzen gestern erneut aus, nun kam ein Hilferuf aus Alt-Laatzen. In der August-Bebel-Straße piepte ein Rauchwarnmelder laut und von außen sahen Nachbarn Rauch aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses quellen. Eine 89-jährige Bewohnerin versorgte der Rettungsdienst.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr begleitete ein Rettungssanitäter die ältere Dame bereits durch das Treppenhaus nach unten. Im Rettungswagen wurde sie untersucht. Die Kräfte der Feuerwehr nahmen die Küche in Augenschein und lüfteten ordentlich durch. Auf dem Herd hatten Plastikteile gebrannt, außerdem war ein Trockentuch angesengt. Ob die Rentnerin noch selbst Löschversuche unternommen hatte, konnte nicht geklärt werden. Nachbarn waren durch das laute Piepen des Rauchwarnmelders und die Rauchschwaden aus der Küche auf die Situation aufmerksam geworden. Über Notruf verständigten sie gegen 17.30 Uhr die Feuerwehr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!