VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Freitag, 26.06.20 - 14:27 Uhr

Feuerwehr eilt zu Entstehungsbrand in Hiddestorf

HIDDESTORF. 

Am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 14.29 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feld an der Hauptstraße auf Höhe des Wiesenwegs in Hiddestorf gerufen. Gemeldet wurde ein Brand am Rande eines Getreidefeldes.

 

Als die ersten Einsatzkräfte den Einsatzort erreichten, erwartete sie ein Kamerad der Berufsfeuerwehr, der mithilfe einer Gießkanne das Feuer bereits abgelöscht hatte. Der Brand hatte sich auf einen Bereich von knapp zwei Quadratmetern ausgebreitet. Anschließend wurde das Gebiet vorsorglich bewässert .Im 20-minütigen Einsatz waren 16 Ehrenamtliche mit drei Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hiddestorf/Ohlendorf und Arnum, sowie die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!