VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Donnerstag, 02.07.20 - 11:14 Uhr

Feuerwehreinsatz: Baum stürzt auf Wanderweg

Zu einem umgestürzten Baum wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen am Mittwochabend alarmiert, es war der dritte Einsatz für die ehrenamtlichen Helfer am Mittwoch.

LAATZEN. 

Kinder meldeten gegen 18.40 Uhr die umgekippte Weide auf dem Verbindungsweg vom Krankenhaus Richtung Wasserwerk, parallel zur Straße Reinekamp nahe der Leinebrücke. Die vier Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren waren auf dem Weg gegangen und hörten aus einigen Metern Entfernung den Baum fallen. Sie verständigten über Notruf die Feuerwehr.

 

Nach Erkundung durch Ortsbrandmeister Sven Wenger wurde der Stichweg weiträumig abgesperrt. Die umgefallenen Äste und Kronenteile wird der Bauhof beseitigen. Gegen 19.15 Uhr rückten die Kräfte der Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!