Laatzen
Montag, 13.07.20 - 10:54 Uhr

Bistro im Stadthaus öffnet am 20. Juli wieder

Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne (rechts) wünscht David Schimon Aue einen guten Start in seinem Bistro im Stadthaus.

LAATZEN. 

Am kommenden Montag, 20. Juli, öffnet das Bistro im Stadthaus (ehemals Café Marie) wieder seine Tür zum Mittagsbuffet. Betrieben wird das Bistro dann von der Firma Trinity International, das von David Schimon-Aue aus Hannover geleitet wird. Montags bis freitags gibt es dann zwischen 12 und 14 Uhr ein wechselndes Wochenangebot geben, das sich aus einer guten Mischung aus Fleisch- und Fischgerichten sowie Gemüsegerichten (vegetarisch) zusammensetzt.

 

"Ich möchte gutes, nachhaltiges Essen anbieten, das sich jeder leisten kann", erläuterte Schimon-Aue seiner Grundidee bei seiner Vorstellung am Freitag. So wird es ein Mittags-Menu mit Vorsuppe, Nachtisch und Getränk für 5,70 Euro geben.

 

"Wir wissen, dass das Café eine große Bedeutung bei der Bevölkerung hatte. Ich freue mich sehr, dass es bald wieder einen Mittagstisch hier im Stadthaus geben wird", sagte Bürgermeister Jürgen Köhne. Zu Beginn wird das Bistro von 11.30 Uhr bis 15 Uhr geöffnet sein.

 

"Wir wollen klein anfangen und dann je nach Bedarf wachsen", erklärte Schimon-Aue sein Startkonzept. "Ich wollte schon immer ein soziales Projekt machen. Als Angestellte möchte ich gerne auch Menschen eine Chance geben, die lange arbeitslos sind."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!