VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Dienstag, 14.07.20 - 07:30 Uhr

"Glücksfee" Jasmin zieht vier Gewinner aus Lostopf

Fragekarten-Aktion wird gut angenommen

"Glücksfee" Jasmin zieht im Sitzungssaal des Rathauses die Gewinner der Sarstedter Fragekarten-Aktion und wird diese an Roger Olbinsky, Vorsitzender der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe (GHG), und Karl-Heinz Forster, Vorsitzender des Stadtmarketings Sarstedt, übergeben.R. Kroll

SARSTEDT. 

Die Fragekarten-Aktion der Stadt Sarstedt, der Leineblitz berichtete darüber, ist ein Erfolg geworden. 137 Karten sind im Rathaus eingegangen, gestern Nachmittag zog "Glücksfee" Jasmin die vier Gewinner, die jeweils einen Einkaufsgutschein in Höhe von 25 Euro bekommen werden. Aus Gründen des Datenschutzes verzichtet der LeineBlitz auf die Nennung der Gewinner-Namen. Nicht alle 137 Karten lagen im Lostopf, denn eine Reihe von Bürgern hatten diese anonym abgegeben. Ausrichter dieser Aktion waren die Stadt Sarstedt, der Sarstedter Marketingverein und die GHG (Gemeinschaft für Handel und Handwerk).

 

"Als wir die Karten in der Innenstadt verteilt haben, ist das schon auf große Resonaz gestoßen", sagte Karl-Heinz Forster, Vorsitzender des Marketingvereins. "Wir sind mit den Leuten bezüglich der Innenstadt ins Gespräch gekommen und haben viele positive Anmerkungen bekommen. Wir wollten ihr Motiv wissen, weshalb sie in Sarstedt einkaufen." Dabei sei ein Treuebekenntnis für die Stadt abgegeben worden und die Feststellung, dass das Qualitätsniveau in der Stadt sehr hoch ist. "Wer sich damit beschäftigt, der sieht, was in Sarstedt so alles angeboten wird", betonte Forster.

 

Sämtliche der 137 eingegangenen Karten sollen auf DIN A 3-Plakaten am heutigen Dienstag in Sarstedt gut sichtbar aufgehängt und damit der Öffentlichkeit zugängig gemacht und nach zehn Tagen in anderen Stadtteilen installiert werden. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!