Sport
Montag, 10.08.20 - 10:23 Uhr

Fußball: Pattensens TSV-Reserve ist gut gerüstet

Am Personalbestand ändert sich nur wenig

Sebastian Franz geht ins dritte Trainerjahr beim TSV Pattensen II.rk/Archiv

PATTENSEN. 

Kontinutät ist bei der 2. Mannschaft des Landesligisten TSV Pattensen angesagt: Sebastian Franz geht ins dritte Jahr seiner Amtszeit und auch sein Co-Trainer Oliver Bock ist beim Kreisligisten weiter mit von der Partie.

 

Auch das Spieleraufgebot sieht beinahe ähnlich aus wie vor einem Jahr, lediglich Tim Buchmann (Koldinger SV) und Justin Ehrhardt (SC Hemmingen-Westerfeld III) haben den Klub verlassen, verspüren offenkundig andere Herausforderungen. Als Neuzugang meldet Trainer Franz bisher Piet Seemann, er kehrt zurück vom SV Germania Grasdorf zu den TSVern. "Mit einem weiteren Spieler sind wir noch im Gespräch", verrät Sebastian Franz. Zudem wird davon ausgegangen, dass noch der eine oder andere bisherige A-Jugendliche aus dem vorläufigen Kader der Landesliga-Mannschaft des TSV Pattensen zum Kreisligisten stoßen wird. "Wir sind personell gut aufgestellt", sagt Franz.

 

Der erste Testspiel steht für Mittwoch dieser Woche von 19 Uhr an beimTuS Wettbergen II an, kommenden Sonnabend wird beim VfL Nordstemmen getestet und Sonntag, 23. August, beim SSV Elze. Weitere Spiele sind in der Planung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!