110 & 112
Mittwoch, 26.08.20 - 13:09 Uhr

Unfall: VW kippt bei Unfall um und bleibt auf dem Dach liegen

JEINSEN. 

Gegen 21.45 Uhr ereignete sich am gestrigen Dienstagabend an der Ippenstedter Straße in Jeinsen ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Polo befuhr die Straße in Richtung Kirchstraße, als er ein geparktes Auto streifte, umkippte und auf dem Dach liegen blieb.

 

Da nach ersten Meldungen auch ein Radfahrer beteiligt gewesen sein sollte und nicht klar war, ob der PKW-Fahrer eingeschlossen war, alarmierte die Rettungsleitstelle neben den Ortsfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg auch zwei Rettungswagen und zwei Notärzte sowie die Polizei. Die zuerst eintreffenden Rettungskräfte konnten den PKW-Fahrer ohne großen Aufwand aus dem Fahrzeug befreien. Ein Radfahrer war an dem Unfall nicht beteiligt.

 

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und leuchtete das Szenario aus. Der Verletzte Fahrzeugführer wurde im Rettungswagen behandelt. Die Ortsfeuerwehr Schulenburg konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Gegen 22.45 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!