Hemmingen
Donnerstag, 27.08.20 - 08:32 Uhr

Förderverein der Wäldchenschule reagiert auf Maskenpflicht

Sandra Bekiesch-Skripuletz vom Vorstand des Fördervereins der Wäldchenschule ist begeistert vom Engagement von Martina Hörnemann.

ARNUM. 

Zu Beginn des neuen Schuljahres wird die Schule voraussichtlich wieder in normaler Klassenstärke starten. Dafür sollen Schüler auf den Gängen und in besonders beengten Bereichen künftig Masken tragen. Dies Betrifft auch die Schüler der Grundschulen.

 

Aus diesem Grund bietet der Förderverein der Wäldchenschule Arnum nun Masken für Kinder an. Ermöglicht wurde dies durch die pädagogische Mitarbeiterin der Wäldchenschule Martina Hörnemann. Hörnemann organisierte bisher den Bücherverkauf der Schulbücher für den Förderverein. Nachdem dieser aufgrund der einschränkenden Coronavirus-Maßnahmen nicht stattfinden konnte, suchte sie nach einer Alternative, um den Verein zu unterstützen. So nähte sie in den vergangenen Wochen 250 Kindermasken.

 

Sandra Bekiesch-Skripuletz vom Vorstand des Fördervereins freut sich über die unerwartete Unterstützung: "Ich finde es großartig, wie gut gerade in diesen besonderen Zeiten der Zusammenhalt an der Schule funktioniert." Ob Schulleitung, Lehrer oder pädagogische Mitarbeiter - alle versuchten, die Situation für die Kinder so angenehm und normal wie möglich zu gestalten und auch die Eltern unterstützten den Förderverein nach Kräften. So habe es in den vergangenen Wochen mehr als 20 Neueintritte gegeben, obwohl der Verein in den letzten Monaten auf keinerlei Veranstaltungen aktiv um neue Mitglieder werben konnte.

 

Die Mitgliedsbeiträge seien derzeit noch wichtiger als sonst, erklärt Bekiesch-Skripuletz, denn durch die entfallenden Veranstaltungen brächen für den Verein entsprechend auch Spendeneinnahmen aus Kaffe-, Kuchen- und HotDog-Ständen weg. "Wir freuen uns riesig über den Einsatz von Frau Hörnemann und hoffen, dass möglichst viele Eltern ihren Maskenbestand zum Schulstart zur Unterstützung des Fördervereins noch etwas aufstocken." Zu bekommen sind die bunten Kindermasken unter anderem am Tag der Einschulung am kommenden Sonnabend, 29. August, direkt am Stand des Fördervereins in der Wäldchenschule.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!