110 & 112
Donnerstag, 27.08.20 - 08:02 Uhr

Unwetter: Laatzener Feuerwehren sind am Mittwoch mehrfach im Einsatz

Nachdem es am gestrigen Mittwochvormittag in Laatzen ruhig blieb, häuften sich ab 16.15 Uhr die Einsätze wegen des Unwetters.

LAATZEN. 

In Rethen lag ein kleiner Ast in der Oberleitung der Straßenbahn, der Verkehr ruhte für eine Stunde. In der Meineckestraße beseitigten die Rethener Helfer einen Baum, der quer über der Straße lag. Am Marktplatz in Rethen sperrten die Helfer eine kleine Fläche ab, da ein dünner Ast lose in der Krone hing.

 

Um 16.13 Uhr wurde ein umgestürzter Baum in Höhe des Rethener Parks gemeldet. Er lag auf der Oberleitung der Straßenbahn (Linie 1 Rethen-Sarstedt). Der Betrieb wurde bis gegen 17.15 Uhr eingestellt. Ersatzbusse beförderten die Fahrgäste. Mit einer Säge konnten Mitarbeiter der Üstra schließlich den Baum vom Korb ihres Hubsteigers aus zerlegen. Gegen 17 Uhr lagen die Zweige im Gleisbett. Weitere Aufräumarbeiten zogen sich bis gegen 17.15 Uhr hin, danach fuhren die Bahnen wieder.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!