Laatzen
Dienstag, 01.09.20 - 10:18 Uhr

Fahrzeug der Feuerwehr Laatzen demnächst als Modell deutschlandweit erhältlich

LAATZEN. 

Ein großer Produzent von Automodellen im Maßstab 1:87 (H0) weilte von einigen Wochen in Laatzen und nahm Maß. Bei der Ortsfeuerwehr Laatzen schauten sich die Mitarbeiter der Firma Rietze aus Altdorf bei Nürnberg den Gerätewagen-Logistik genauer an.

 

Im November/Dezember soll der Versorgungs-LKW der Feuerwehr Laatzen dann deutschlandweit im Handel erhältlich sein. In einem Hochglanzprospekt ist der liebevoll gestaltete und mit dem Schriftzug der Stadt Laatzen versehene Wagen schon heute zu sehen.

 

Einige Mitglieder der Feuerwehr haben ein Exemplar der Plastikmodells schon vorab bestellt. Sogar Stadtwappen auf den Türen sind auf dem Bild im Prospekt zu sehen. Alle Mitglieder freuen sich schon jetzt bald ein Fahrzeug "ihrer Feuerwehr" zu Hausse in die Vitrine stellen zu können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!