Pattensen
Sonntag, 06.09.20 - 11:13 Uhr

Leserbrief: Was ist los mit der CDU Pattensen?

PATTENSEN. 

Die LeineBlitz-Redaktion hat ein Leserbrief erreicht, der nachfolgend in voller Länge veröffentlicht wird:

 

"Wie soll die Regierung in Berlin oder auf Länderebene funktionieren, wenn in so einer kleinen Gemeinde wie Pattensen eine Partei so unterschiedliche Meinungen hat?Ich bin schon ganz verwirrt, wenn wieder ein Artikel von der CDU kommt. Stopp, erst mal lesen beziehungsweise gucken welche CDU von welchem Ortsrat was sagt beziehungsweise kundtut?

 

Die CDU Pattensen ist gegen den Antrag der interfraktionellen Initiative. Die CDU Jeinsen und Hüpede spricht sich dafür aus. Die drei ehemaligen Ratsmitglieder aus Schulenburg sind sogar ausgetreten aus der CDU. Und einige andere Mitglieder wohl auch. Das verwirrt mich als normal Bürgerin doch sehr. Ich dachte immer, eine Partei, eine Meinung zumindest innerhalb der kleinen Gemeinde Pattensen? Nein, leider ist es nicht so.

 

Dabei war ich als betroffene Mutter recht glücklich, über den interfraktionellen Antrag, so kam wieder etwas Ruhe in beide Gemeinden. Ich habe mich als Schulenburgerin kaum noch nach Jeinsen getraut, so heftig empfand ich den Streit und mit diesem Antrag bekommen beide Ortsteile was sie wollen.

 

Und keine Sorge, ich glaube nicht, daß jemand so unrealistische Forderungen wie einen Flughafen stellen wird. Mit diesem Vergleich frage ich mich eher, wie ernst nimmt der Schulausschuss das ganze eigentlich? Auch die kleinen Bürger von Pattensen, machen sich Gedanken um die Kosten. Aber hier geht es um unsere Kinder und Kinder sind doch Zukunft und deshalb, zollen sie mit Respekt und Anerkennung den Einsatz, der vielen Eltern, die gemeinsam für ihre Grundschulen kämpfen. Auch diese Eltern haben sie einmal als ihre Vertreter gewählt."

 

Jana Conrad

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!