VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Dienstag, 08.09.20 - 10:09 Uhr

Defekte Abwasserleitung sorgt für Wasserschaden in Hemmingen-Westerfeld

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am Sonntagnachmittag gegen 15.42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Hochhaus am Köllnbrinkweg gerufen. Ein Bewohner meldete, dass in der über ihm liegenden Wohnung ein Wasserschaden vorliegt.

 

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang durch die Wohnungstür, da offenbar niemand zuhause war. Die Ursache für das Wasser konnte bei einer Abwasserleitung festgestellt werden. Mithilfe eines Wassersaugers wurde das Wasser vom Fußboden gesaugt.

 

Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld war mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Nach 90 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!