Laatzen
Dienstag, 08.09.20 - 10:18 Uhr

Firmen überreichen Spende im Wert von 1000 Euro an die Kinderfeuerwehr Gleidingen

Tino Kollmannsperger (rechts), Niederlassungsleiter Rekord Ausstellung GmbH, Hannover sowie Joachim Gab (links), Betriebsleiter der Otto Kregel Containerdienst GmbH, übergeben der Leiterin der Florian Kids Miriam Dreblow (2. von rechts) sowie der Stellvertreterin Yvonne Oestreich (2. von links) die T-Shirts.

RETHEN/GLEIDINGEN. 

Nun war es endlich mal wieder so weit: Das erste Mal nach den Sommerferien, sowie das erste Mal überhaupt nach dem Corona-bedingten Aussetzen des Dienstbetriebs, trafen sich die Mitglieder der Gleidinger Kinderfeuerwehr Florian Kids am vergangenen Freitag im neuen Feuerwehrhaus der Feuerwehren Gleidingen/Rethen.

 

Zur großen Überraschung der Kinder sowie der Betreuer war ebenfalls der Betriebsleiter der Otto Kregel Containerdienst GmbH, Joachim Gab, sowie der Niederlassungsleiter der rekord Ausstellung GmbH, Hannover, Tino Kollmannsperger vor Ort, um die Anfang des Jahres versprochene Zuwendung in Form von T-Shirts an die Florian Kids zu übergeben.

 

Die an das Gesamtbild der Ortsfeuerwehr Gleidingen angepassten und beidseitig bedruckten T-Shirts haben einen Wert von mehr als 1000 Euro und sollen zur besseren Erkennbarkeit zu Festivitäten und Ausmärschen an alle Mitglieder der Florian Kids ausgegeben werden. Die beiden Leiterinnen der Kinderfeuerwehr, Miriam Dreblow sowie Yvonne Oestreich, waren sichtlich überrascht und bedankten sich bei den beiden Firmen für die geleistete Spende. "Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich für andere einzutreten oder sich für das Allgemeinwohl zu engagieren", so Dreblow. Bild 1:Tino Kollmannsperger (rechts), Niederlassungsleiter Rekord Ausstellung GmbH, Hannover sowie Joachim Gab (links), Betriebsleiter der Otto Kregel Containerdienst GmbH, übergeben der Leiterin der Florian Kids Miriam Dreblow (2. von rechts) sowie der Stellvertreterin Yvonne Oestreich (2. von links) die T-Shirts. Bild 2:Einige Kinder sowie die beiden Leiterinnen der Florian Kids mit den Vertretern der Sponsorenvon links: Yvonne Oestreich, Lina, Lennard, Torben, Joachim Gab, Lena, Tino Kollmannsperger, Leon, Yannik, Miriam Dreblow

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!