Sport
Montag, 28.09.20 - 12:10 Uhr

Herren-Tischtennis: Sieg und Niederlage für SCer

10:2 gegen RSV Braunschweig, 4:8 gegen TuS Lutten

Stefan Schreiber vom Oberligisten SC Hemmingen-Westerfeld hat beim Heimsieg über den RSV Braunschweig sprichwörtlich alles im Blick.R. Kroll

Der Oberlist SC Hemmingen-Westerfeld musste am Wochenende zweimal an die Platten: Sonnabend wird der RSV Braunschweig 10:2 besiegt, Sontag gibt es die 4:8-Niederlage gegen den TuS Lutten.

HEMMINGEN. 

Der RSV Braunschweig reiste mit vier Eratzspielern an. Beim SC Hemmingen-Westerfeld fehlte die Nummer 3, Martin Scholz. Die Partie verlief einseitig zu Gunsten der SCer. Die Hemminger führten schnell mit 6:0 Punkten, wobei besonders die Leistung von Stefan Schreiber gegen Alexander Baum hervorzuheben ist. Im zweiten Durchgang konnte Letzterer gegen Abwehrspieler Guido Hehmann seine Scharte wieder wettmachen und den Hemminger 3:1 bezwingen. Die nächsten Einzel gingen erneut an die Gastgeber, als Paul Gottschlich beim Stand von 9:1 trotz Führung im 5. Satz gegen den Braunschweiger Benjamin Tabak knapp mit 9:11 verlor. Florian Schimetzek machte dann mit seinem glatten 3:0 gegen Sören Albs alles klar und stelllte den unerwartet hohen Sieg von 10:2 für die Hemminger sicher.

 

Der TuS Lutten reiste in fast vollständiger Mannschaftsstärke an, nur die Nummer 6 war Ersatz. Tags zuvor hatten die Spieler vom TuS Lutten bereits 8:4 gegen den SV Arminia Hannover gewonnen. Waren die Hemminger vor Spielbeginn noch von einem ganz klaren Spielverlauf für die Gäste ausgegangen, so startete die Parte aber mit sehr gutem Spiel der Hemminger. Guido Hehmann hatte gegen die Nummer 1 der Gäste, Lars Brinkhaus, nach gewonnenem erstem Satz schon den Gewinn des zweiten Satzes fast in der Tasche, war aber dann gegen die unverhältnismäßig vielen Netzbälle vor allem gegen Ende der Sätze machtlos. Ein Spiel, das der Hemminger durchaus bei weniger Netzbällen des Gegners hätte gewinnen können. Stefan Schreiber konnte gegen Linkshänder Agnius Kacerauskas nichts ausrichten und verlor 0:3. Ganz groß spielte Serdal Ceylan gegen Jan Vodde auf, den er 3:1 vom Tisch schoss. Claus Gottschlich lieferte ein sehr gutes Spiel gegen Kristof Sek ab, gewann 3:1. Nachwuchsspieler Paul Gottschlich führte gegen seinen Gegner, Julian Nordiek, bereits 2:1, konnte aber sein Spiel nicht unter Dach und Fach bringen und verlor am Ende 2:3. Auch bei diesem Spiel lag mehr drin. Es folgte gegen Thuong Xuan Nguyen ein souveränes 3:0 vom Hemminger Florian Schimetzek, der für Martin Scholz eingesprungen war. Beim Duell der beiden Nummer eins, Guido Hehmann und Agnius Kacerauskas, hatte der Spieler des TuS Lutten wieder das Glück auf seinem Schläger, am Ende konnte er eine offene Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Stefan Schreiber hatte seine Probleme mit seinem Gegner Lars Brinkhaus und musste mit dem 1:3 vom Tisch gehen. Serdal Ceylan unterlag dann klar 0:3 gegen Kristof Sek. Claus Gottschlich führte bei seinem Spiel gegen Jan Vodde bereits 2:1, ehe dieser häufiger kaum noch retournierbare Bälle in aussichtsloser Lage auf den Tisch zurückbrachte. Am Ende des 5. Satzes gewann der Luttener Spieler mit einem hauchdünnen 13:11 gegen den Hemminger. Auch dieses Spiel hätte andersherum ausgehen können. Paul Gottschlich holte danach in einem guten Spiel ein deutliches 3:1 gegen Thuong Xuan Nguyen. Florian Schimetzek verlor anschließend gegen Julian Nordiek, wobei dieser damit den Endstand von 8:4 für den TuS Lutten erzielte. Die Hemminger stellten für sich fest, dass sie erneut ein gutes Spiel abgeliefert hatten, bei dem sogar ein 6:6 gut möglich war.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  856 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  838 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.