Sport
Sonnabend, 03.10.20 - 09:12 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Vorschau auf die Spiele am Wochenende

SC Hemmingen-Westerfeld verteidigt Tabellenplatz 3

Josephin Gernoth (links im Bild) erwartet Sonntag mit dem Bezirksligisten TSV Schulenburg den HSC Hannover II, Saskia Bojahr (rechts) mit dem FC Ruthe den MTV Mellendorf.R. Kroll

REGION. 

Mit Blau-Weiß Tündern erwartet Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld Sonntag von elf Uhr an einen Gast, der aus seinen drei Saisonspielen sechs Punkte geholt hat. Die SCerinnen haben lediglich einen Zähler mehr auf ihrem Konto, es steht also eine Begegnung auf Augenhöhe an. "Wir wollen Tabellenplatz drei behaupten und an die positiven Eindrücke  aus dem Spiel vergangene Sonntag beim 3:0-Erfolg gegen die TSG Ahlten anknüpfen", sagt SC-Trainerin Simone Wehner. Das Aufgebot für Sonntag sei gut gefüllt, aber nicht alle Spielerinnen topfit.

 

In der Bezirksliga-Staffel 2 hat der TSV Schulenburg Heimrecht gegen den HSC Hannover II, Anpfiff soll Sonntag um elf Uhr sein. Die Gäste haben bisher sechs Punkte aus ihren zwei Spielen geholt, der TSV Schulenburg kommt auf vier Punkte aus zwei Spielen, ist also auch noch ungeschlagen. "Die sind sicher ganz schwer zu besiegen", denkt TSV-Trainer Marcel Schauer über die Gäste. Offenkundig verfüge der HSC über eine eingespielte Mannschaft, die bereits im Spieljahr davor gute Ergebnisse erzielt habe. Von den sechs Dauerverletzten abgesehen kann der TSV-Trainer auf alle aktuellen Spielerinnen des Kaders zurückgreifen.

 

In der Bezirksliga-Staffel 3 will sich der FC Ruthe gegen den MTV Mellendorf wieder besser präsentieren und Wiedergutmachung für das0:8 vergangenen Sonntag im Sarstedter Stadtderby betreiben. Dabei treffen die FCerinnen auf einen unbekannten Gegner. Der MTV war vergangene Saison in der Parallelstaffel unterwegs und belegte einen guten Mittelfeldplatz. Zum Saisonstart siegte der MTV Mellendorf, musste aber danach zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Für den FC Ruthe gilt es, das Ruder rumzureißen, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Dazu muss das Team die bittere Derbypleite vom vergangenen Sonntag beim 1. FC Sarstedt aus den Köpfen bekommen und wieder an die durchaus ordentliche Leistung aus der Partie davor anknüpfen.

 

 

 Der 1. FC Sarstedt ist Sonntag Gastgeber für den PSV Grün-Weiß Hildesheim II. Während die Frauen aus Sarstedt ihre bisherigen drei Saisonspiele gewinnen konnten, mussten die Hildesheimerinnen nach zwei Siegen eine Niederlage einstecken. Personell hat Trainer Robert Breitkopf die Qual der Wahl, alle sind fit und gut drauf, zwei werden nicht im Kader sein, weil er nur 16 Spielerinnen nominiert. "Ich habe diese Woche beim Training gemerkt, dass alle unter Anspannung stehen und dass die Punkte in Sarstedt bleiben sollen", lässt der Trainer einen Blick in seine Einschätzung zu. "Wir werden uns von der besten Seite zeigen", ist Breitkopf überzeugt.

 

Der TSV Pattensen ist spielfrei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!