Sport
Dienstag, 06.10.20 - 10:14 Uhr

Fußball: Vorschau auf die Nachholspiele dieser Woche

SV Wilkenburg und SV Arnum sind am Ball

Marcel Busch (rechts im Bild) erwartet mit dem Bezirksligisten SV Arnum Mittwochabend den HSC Hannover II - und drei Punkte.R. Kroll

HEMMINGEN. 

Im heutigen Nachholspiel beim Aufsteiger FC Eldagsen II hoffen die Spieler des Kreilsigisten SV Wilkenburg, dass endlich der Knoten platzt und der erste "Dreier" der noch jungen Saison mit auf die Heimreise nach Wilkenburg geht. "Endlich kommen die Abwehrspieler zurück in den Kader, die uns in den vergangenen beiden Spielen gefehlt haben. Personell können wir daher aus dem Vollen schöpfen", schürt SVW-Trainer Rüdiger Hoffmann Hoffnung auf das erste Erfolgserlebnis der Saison 2020/2021. Zur Erinnerung: die FCer sind punktlos Tabellenletzter, die Gäste liegen mit drei Punbkten auf dem vorletzten Rang der Tabelle - also "Kellerduell pur". Anpfiff wird heute um 19.30 Uhr sein.

 

Bezirksligist SV Arnum ist am morgigen Mittwoch,19.30 Uhr, Gastgeber für den HSC Hannover II. "Wir gehen das Spiel mit dem Ziel an zu gewinnen." SVA-Trainer Ermin Vojnikovic lässt keine Zweifel daran aufkommen, was er nach der 2:5-Pleite vergangenen Sonntag gegen den TSV Bemerode erwartet. "Wir wollen in der Tabelle den Anschluss an die oberen Plätze nicht verlieren." Allerdings werden weiter Felix Rademacher, Yann-Niklas Pohl und Nicholas Runge fehlen und hinter dem Einsatz von Nick Hieronymus (Beruf) steht ein Fragezeichen. "Trotzdem sehe ich uns in der Favoritenrolle", sagt Ermin Vojnikovic. "Und der wollen wir gerecht werden." Aber bei einer zweiten Mannschaft könne keiner wissen, ob Spieler aus dem Kader der 1. Manschaft zum Einsatz kommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!