VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Freitag, 09.10.20 - 08:06 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt zu mehreren Türöffnungen in dieser Woche aus

Zu mehreren Einsätzen unter den Stichworten "Türöffnung, hilflose Person hinter verschlossener Tür" rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr in dieser Woche aus.

LAATZEN. 

Am Donnerstagmorgen gegen 10.53 Uhr eilten die Helfer einer Rollstuhlfahrerin im Wacholderweg zu Hilfe. Am Rollstuhl schraubten sie einen Schutzbügel ab und trugen die Bewohnerin samt des Gefährtes zum Rettungswagen.

 

Auch schon am Dienstag um 2.57 Uhr waren die Helfer wegen einer hilflosen Personen im Einsatz. Kurz bevor die Tür in der Wiesenstraße in Alt-Laatzen gewaltsam geöffnet wurde gab eine Nachbarin den Helfern einen Zweitschlüssel. Am Mittwoch war die Hilfe der Feuerwehr gegen 8.32 Uhr im Max-Born-Weg erforderlich, ebenfalls zum Türöffnen wegen einer hilflosen Person.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!