VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Dienstag, 24.11.20 - 15:17 Uhr

Mini-Stollen für französischen Freunde

Partnerschaftskomitee verschickt Weihnachtspaket

Gabi Neumann, Bianca Olschewski und Michael Morbach haben ein großes Paket für die französischen Freunde gepackt.

SARSTEDT. 

Auch die Arbeit des Sarstedter und französischen Komitees für die Städtepartnerschaft zwischen Sarstedt und den Städten Gaillon und Aubevoye in der Normandie litt in diesem Jahr sehr stark unter der Corona-Pandemie. Persönliche Begegnungen fanden nur in absoluten Ausnahmefällen statt, die Beteiligten waren schon glücklich, dass sie zumindest ein "virtuelles Frühstück" am Computer organisieren konnten. Als Trost für diese "Durststrecke" schickten die Sarstedter nun ein großes Paket nach Frankreich. Neben einer Grußbotschaft, verbunden mit der Hoffnung, dass die Komitee-Arbeit im neuen Jahr wieder mit mehr Inhalt gefüllt werden kann, gab es Mini-Stollen für alle französischen Komitee-Mitglieder mit Gruß- Anhängern. Etliche Sarstedter Komitee-Mitglieder hatten zudem kleine Geschenke und schriftliche Weihnachtsgrüße an ihre französischen Gast-Familien bei der Vorsitzenden Gabi Neumann abgegeben, die sich ebenfalls mit diesem Paket auf den Weg in die Normandie machen konnten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!