VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Region Hannover
Freitag, 18.12.20 - 13:23 Uhr

tree4ever: Ein Weihnachtsbaum für Generationen

Nachhaltige Weihnachtsbaum-Alternative von Grave Holzhäuser

Ein Baum, der über Generationen weiter gegeben werden kann.

REGION. 

Etwa 30 Millionen klassische Weihnachtsbäume werden jährlich in Deutschland verkauft. Die Mehrzahl davon stammt aus Kulturen, in denen stark gedüngt und gespritzt wird. Nach Weihnachten werden die Bäume entsorgt und verbrannt. Wer seine Wohn- oder Geschäftsräume dagegen auf umweltschonende Weise dekorieren möchte, kann jetzt auf eine Alternative aus dem Landkreis Hildesheim zurückgreifen. Wolfgang Grave, Geschäftsführer der Grave Holzbauvertrieb GmbH aus Elze, hat einen Weihnachtsbaum aus massiven Fichteblockbohlen entwickelt. "Baum für immer" - tree4ever - nennt er sein innovatives Produkt, das europaweit Designschutz genießt und bereits zum Patent angemeldet ist.

 

Der wiederverwendbare Baum kommt gut an: Das Magazin der IHK Hannover hat ihn gerade zum "Produkt des Monats Dezember" gekürt. Privatkunden schätzen neben dem Ökofaktor das schlichte Design, die Nutzbarkeit als Adventskalender und "dass er nicht nadelt". Geschäftskunden sind froh über die Kosten- und Aufwandsreduzierung, da die jährliche Neuanschaffung entfällt. In jedem Fall ein Baum, der über Generationen weitergegeben werden kann - wenn das mal nicht nachhaltig ist.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!