Laatzen
Dienstag, 22.12.20 - 16:50 Uhr

Fußball: Bei Fritz Willig werden Erinnerungen wach

Hannover 96 trifft morgen im Pokal-Wettbewerb auf Werder Bremen

Der Laatzener Fritz Willig ist 1992 Präsident von Hannover 96, als Werder Bremen im Semifinale des Pokal-Wettbewerbes besiegt wird. Am morgigen Mittwoch treffen die zwei Mannschaften erneut im DFB-Pokal-Wettbewerb aufeinander. Willig erinnert sich...R. Kroll

Am 23. Mai 1992 ist Zweitligist Hannover 96 im Berliner Olympia-Stadion durch den Sieg nach Elfmeterschießen über Borussia Mönchengladbach erstmals deutscher Pokalsieger geworden, im Halbfinale war Werder Bremen in Hannover 6:5 nach Elfmeterschießen besiegt worden. Am morigen Mittwoch treffen die 96er im Pokal-Wettbewerb erneut auf die Bremer. Der Laatzener Fritz Willig, 1992 Präsident von Hannover 96, erinnert sich und blickt auf die morgige Begegnung.

LAATZEN. 

"Der Pokalgewinn 1992 war für uns ein großer Glücksfall", erinnert sich Fritz Willig. "Schon im Halbfinale gegen Werder Bremen waren wir von zwei Gegnern der glücklichere." Kurios: "Wir hatten vor dem Spiel mit Verantwortlichen von Werder Bremen ein Gespräch darüber geführt, ob wir das von der Bremern in Berlin bereits gebuchte Hotel übernehmen könnten, falls wir das Halbfinale gewinnen sollten", betont Fritz Willig diese Kuriosität. So wirklich habe bei Hannover 96 aber daran wohl niemand geglaubt - aber wie es so kommen kann.

 

"Das Spiel gegen die Bremer hat damals Gänsehautatmosphäre vermittelt, 96 hat eine großartige kämpferische Leistung vollbracht - und das wünsche ich mir auch vom morgigen Spiel", sagt Willig. "Wenn die 96er eine Chance auf das Weiterkommen im Wettbewerb haben sollten, dann nur über den Kampf. Die Mannschaft hat immerhin schon einiger Male in diesem Spieljahr bewiesen, was sie kann." Die 2. Bundesliga sei eine Kampfliga, und das könnte für Hannover 96 morgen hilfreich sein. "Ich wünsche der Mannschaft und Vorstandschef Martin Kind morgen ein Erfolgserlebnis. Leider fehlt wegen der fehlenden Zuschauer im Stadion die Atmosphäre."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!