110 & 112
Sonnabend, 09.01.21 - 14:07 Uhr

Angebrannte Pizza löst Brandmeldeanlaga in Altenheim aus

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am gestrigen Freitagnachmittag gegen 17.14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Altenheim an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Die dortige Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

 

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine Pizza im Backofen angebrannt ist. Die Feuerwehr hat lediglich den Bereich kontrolliert und anschließend die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Im 20-minütigen Einsatz waren 80 Ehrenamtliche mit 15 Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg, außerdem war die Polizei vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!