VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Donnerstag, 21.01.21 - 09:43 Uhr

Grundschule Rethen freut sich über 330 Schals

Eine Hälfte der Klasse 2b mit ihrer Klassenlehrerin Christiane Hartge hat die ersten Schale erhalten.

Schüler und Lehrkräfte der Grundschule Rethen haben in der vergangenen Woche ein praktisches Geschenk erhalten: Der Freundeskreis der Schule hat 330 Schals in der Schule verschenkt.

RETHEN. 

Der Schal, der vom Freundeskreis mit seinem Logo und dem der Grundschule gestaltet wurde, soll auf der einen Seite das Gemeingefühl bei den Schülern und Lehrern verbessern, aber er ist natürlich auch extrem hilfreich im Winter. So haben alle Kinder einen praktischen Rundschal, den sie bei großer Kälte einfach als Schutz hochziehen können.

 

"Das ist wieder eine tolle Aktion unseres Freundeskreises," erklärt begeistert Heiko Schönemann als Vorsitzender des Schulelternbeirats, "weil sich der Freundeskreis so für die Schüler einsetzt und ihnen mit dem Schal auch eine bleibende Erinnerung verschafft, wenn sie nach der 4. Klasse die Grundschule verlassen werden."

 

Heiko Klein, der Vorsitzende des Freundeskreises der Grundschule Rethen e.V., wirbt mit dieser Aktion wieder für eine Mitgliedschaft: "Auch diese 800 Euro für die Schale haben unsere Mitglieder bereitgestellt. Aktuell zählen wir 62 Mitglieder, die mit neuen Ideen das Schulleben noch attraktiver machen wollen. Deshalb würden wir uns über neue Unterstützer für unseren Freundeskreis sehr freuen".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!