VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Dienstag, 16.02.21 - 10:42 Uhr

Leserbrief: Interesse weit über Pattensen hinaus

PATTENSEN. 

Der Zeitungsbericht über die exorbitanten Summen, die Anwohner im Neuen Weg zahlen sollen - 130 000, 60 000, 30 000 - erregte Aufsehen weit über die Grenzen von Pattensen hinaus. Die Straßenausbeitragssatzung ist ungerecht und wie in vielen anderen Bundesländern auch sollte sie abgeschafft werden. Noch ist unklar, wer mit welchen Summen an den Kosten beteiligt wird, aber die ersten Bescheide über 130 000 Euro sind versandt.

 

Nun haben wir Unterstützung. Reporter der Sendung "Markt NDR am Montag" recherchieren fundiert. Wäre das nicht die Chance für den Rat von Pattensen, trotz Respekt gegenüber der Kommunalaufsicht weiterhin ihre Meinung stark zu vertreten? Pattensen schafft die Strabs ab - und ist bereit sich zusammen mit der Bürgerinitiative auch auf Landesebene für ein Stück Gerechtigkeit zu engagieren. Das wäre ein Zeichen.

 

Annette und Rainer Zobel

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!