Sarstedt
Montag, 22.02.21 - 17:01 Uhr

Handball: Alternativangebot beim TKJ Sarstedt

Vier Trimm-Dich-Pfade sind eingerichtet

Anna Hochmuth beim Aufhängender Stationen.

SARSTEDT. 

Auf Grund der weiterhin geltenden Beschränkungen mussten sich die Handballer*innen vom TKJ Sarstedt ein Alternativangebot für ihre Mitglieder überlegen. Neben dem Online-Training, das in allen Mannschaften angeboten wird und sich durchweg positiver Resonanz erfreut, sollen die Mitglieder auch dazu angeregt werden, Sport an der frischen Luft zu treiben. Nach der sehr erfolgreichen aktiven Schnitzeljagd im Dezember hat sich eine Gruppe Trainer eine weitere Outdoor-Aktion ausgedacht und vorbereitet. In und um Sarstedt wurden vier Trimm-Dich-Pfade eingerichtet, die die Teilnehmer*innen mit dem Fahrrad abfahren oder zu Fuß beziehungsweise joggend ablaufen können.

 

Auf dem Weg hängen immer wieder Schilder mit Bewegungsaufgaben und Buchstaben. Die Teilnehmer*innen notieren sich die Buchstaben und sammeln diese. Wenn alle Buchstaben gesammelt sind soll ein Lösungswort gebildet werden, welches dann am Zielschild über einen QR-Code eingetragen werden kann. Für die Routen wurde Google-Maps-Ordner angelegt, in dem alle Trimm-Dich-Pfade eingetragen sind, sodass er als Navigator genutzt werden kann.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!