110 & 112
Sonnabend, 06.03.21 - 10:00 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Freitag zwei Mal aus

LAATZEN. 

Zu zwei Einsätzen innerhalb weniger Minuten rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am gestrigen Freitagmorgen aus. Erst löste eine Brandmeldeanlage (BMA) in der Senefelder Straße aus und dann wurde auch noch eine eingeklemmte Person unter einem Arbeitsgerät gemeldet. Kräfte der Ortsfeuerwehr Rethen/Leine übernahmen die Einsatzstelle "ausgelöste Brandmeldeanlage". Um 9.31 Uhr alarmierte die Leitstelle Kräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen zu einer ausgelösten BMA im neuen Verwaltungsgebäude (DRK Rettungswache) in der Senefelder Straße.

 

Als das erste Fahrzeug fast am Einsatzort war, erfolgte die zweite Meldung: "Eingeklemmtes Bein, Maschine auf Person gefallen" in Grasdorf. Sofort wurden die Laatzener Kräfte in die Straße Peterskamp nach Grasdorf über Funk umgeleitet und die Rethener Ortsfeuerwehr für die Brandmeldeanlage alarmiert. An beiden Einsatzstellen konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage wuren durch Staub bei Bauarbeiten ausgelöst und das Bein eines Mannes hatte schon ein Spaziergänger unter einem Düngerstreuer hervorgezogen. Um den Verletzen kümmerten sich Notarzt und Rettungssanitäter des ebenfalls alarmierten DRK-Rettungsdienstes. Die Feuerwehr rückte an beiden Einsatzstellen nach wenigen Minuten wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!