Sarstedt
Montag, 29.03.21 - 17:08 Uhr

Müllsammelaktion wird wieder voller Erfolg

40 fleißige Hände sind am Sonnenkamp im Einsatz

Die Organisatoren Dr. Karl-Heinz Esser (links im Bild) und Heiko Jakob sind mit dem Ergebnis der Müllsammelaktion am Sonnenkamp sehr zufrieden.

SARSTEDT. 

Die zwei SPD-Ratsherren vom Sonnenkamp - Dr. Karl-Heinz "Kalle" Esser und Heiko Jakob - zum vierten Mal frei nach dem Motto "Unser Sonnenkamp putzt sich raus!", die Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion eingeladen. Diesem Aufruf folgten trotz des mehr als durchwachsenen Wetters 40 AnwohnerInnen und fleißige Helfer aus anderen Bereichen der Stadt.

 

Der Startschuss fiel um zehn Uhr auf der letzten verbliebenen Freifläche unterhalb des Seniorenzentrums in der Ingeborg-Bachmann-Straße. Nach einer kurzen Begrüßung wurden fix verschiedene Bereiche des Sonnenkamps unter den Sammelwilligen aufgeteilt, die benötigten Utensilien wie Müllbeutel, Abfallgreifer und Einmalhandschuhe aufgenommen und noch schnell ein paar Kaltgetränke zur Stärkung unterwegs in die Rucksäcke gepackt. Die freundlicherweise von der Firma Trinkgut spendierten Getränke kamen bei Jung und Alt gleichermaßen gut an.

 

Für die 19 teilnehmenden Kinder hatte Bürgermeisterin Heike Brennecke als Schirmherrin der Veranstaltung auch noch eine passende Anzahl von Schokoladenhasen dabei. Sicher "überlebten" nicht alle davon die Sammelaktion. Gesammelt wurde was das Zeug hält. Neben Unmengen an Verpackungsmüll fanden sich auch Kuriositäten wie zwei Autoreifen, eine Strumpfhose, ein Einkaufstrolley, ein schwere Metallkonstruktion unbekannter Funktion und so weiter. Auch vom Volumen kann sich Ergebnis sehen lassen. In diesem Sinne danken die Veranstalter allen Teilnehmenden und hoffen, dass beim nächsten Mal auch wieder eine gemeinsame Abschlussfeier und ein Gruppenfoto mit allen fleißigen Helferinnen und Helfern möglich sein werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!