Laatzen
Donnerstag, 01.04.21 - 08:50 Uhr

Kita Pinienweg erhält Fördergelder vom Bund

Die Kita Pinienweg in Laatzen wird Fördergelder aus dem Bundesprogramm "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" erhalten.

LAATZEN. 

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch begrüßt, dass die von der Johanniter Unfallhilfe betriebene Kita diese finanzielle Unterstützung erhält. "Durch die Sprache erschließen wir uns die Welt, treten mit Menschen in Kontakt und eignen uns Wissen an. Sprachliche Kompetenzen haben einen erheblichen Einfluss auf den weiteren Bildungsweg und den Einstieg ins Erwerbsleben. Daher ist alltagsintegrierte sprachliche Bildung so wichtig. Ich freue mich deshalb sehr, dass die Kita Pinienweg diese finanzielle Unterstützung erhalten wird", so Matthias Miersch.

 

Die Corona-Pandemie habe uns einmal mehr vor Augen geführt, wie wichtig gute Kindertagesbetreuung sei, um gleiche Chancen für alle Kinder zu ermöglichen. Da jedoch nicht alle Kinder von diesen frühkindlichen Bildungsangeboten profitieren, hat das Bundesfamilienministerium bereits im Jahr 2016 das Bundesprogramm "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" gestartet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!