110 & 112
Sonnabend, 10.04.21 - 13:38 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Freitag zwei Mal aus

Gleich zweimal hintereinander rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am gestrigen Freitagabend aus. Beim ersten Alarm konnten die Retter den Einsatz abbrechen, bei der zweiten Meldung halfen sie einer "hilflosen Person hinter Tür".

LAATZEN. 

Um 19.44 Uhr gingen die Funkmelder für den Zug 1 der Ortsfeuerwehr Laatzen. "Ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Langen Weihe", lautete die Meldung. Beim Abrücken dann die Rückmeldung, dass es sich um einen Einbruchsmelder handelt. Somit waren nur die Kräfte der Polizei erforderlich.

 

Um 20.23 Uhr dann Alarm für die Dienstgruppe 4 der Ortsfeuerwehr Laatzen. Nun lautete die Einsatzadresse Beethovenweg in Laatzen-Mitte. Eine ältere Dame hatte einen medizinischen Notfall in ihrer Wohnung im dritten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses erlitten. Für den Rettungsdienst wurde die Wohnungstür mit wenigen Handgriffen, schnell und ohne nenneswerten Schaden anzurichten, geöffnet. Die Besatzung des Rettungswagens kümmerte sich dann um die Bewohnerin. Die acht Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter rückten gegen 20.45 Uhr schon wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!