Laatzen
Freitag, 16.04.21 - 16:25 Uhr

Neue Presesprecherin für die Stadt Laatzen

Anke Weisbrich löst Matthias Brinkmann ab

Die neue Pressesprecherin Anke Weisbrich steht nicht nur hier vor dem Stadtplan am Rathaus Bürgermeister Jürgen Köhne sprichwörtlich zur Seite.R. Kroll

Die Stadt Laatzen hat eine neue Pressesprecherin: Anke Weisbrich hat Matthias Brinkmann, seit beinahe 14 Jahren Pressesprecher beziehungsweise später Leiter des Teams für Öffenlichkeitsarbeit, abgelöst. Er zieht sich aus der ersten Reihe zurück, übernimmt im Rathaus andere Aufgaben, bleibt aber Teamleiter. Anke Weisbrich überdies ist persönliche Referentin des Bürgermeisters.

LAATZEN. 

Das sogenannte operative Geschäft für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat Anke Weisbrich übernommen.  Sie soll überdies für Bürgermeister Jürgen Köhne eine Unterstützung sein. "Unsere Presse-und Öffentlichkeitsarbeit ist eng an den Bürgermeister angelehnt", sagte Jürgen Köhne heute Mittag bei der Vorstellung der neuen Mitarbeiterin im Rathaus gegenüber Journalisten. Trotz der Coronapandemie sei die Arbeit im Rathaus nicht weniger geworden. "Unsere Aktivitäten sind so stark wie lange nicht mehr."

 

Anke Weisbrich ist 45 Jahre jung und hat Politikwissenschaften sowie Geschichte studiert und nach eigener Aussagen in ihrem bisherigen Berufsleben viele Einblicke in die Verwaltung bekommen. "Ich kenne Verwaltungsabläufe." Zuletzt war sie an der Hochschule in Stralsund Redakteurin für die Hochschulkommunikation. "Als ich die Stellenausschreibung der Stadt Laatzen gelesen habe, war mir klar: das passt auf mich", sagte sie.  Inzwischen hat die neue Pressesprecherin ihren Wohnort nach Laatzen verlegt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!