VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Montag, 19.04.21 - 17:45 Uhr

Kanzlerkandidatin stammt aus Schulenburg

Annalena Baerbock will Angela Merkel politisch beerben.

Annalena Baerbock ist in Pattensen aufgewachsen und strebt nun das Amt der Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland an.

Die Bündnisgrünen werden ihren Bundestagswahlkampf aller Voraussicht nach mit Annalena Baerbock als Spitzenkadidatin angehen. Allerdings muss die Parteibasis diese Kandidatur noch bestätigen. Die 40-Jährige ist im Pattenser Ortsteil Schulenburg aufgewachsen und Mitglied des deutschen Bundestages. Heute hat die Bündnisgrüne ihre Bereitschaft erklärt, das Bundeskanzleramt in Angriff zu nehmen und damit Kanzlerin Angela Merkel politisch zu beerben.

PATTENSEN. 

Annalena Baerbock wurde am 15. Dezember 1980 in Hannover geboren, ist studierte Völkerrechtlerin und seit dem 27. Januar 2018 gemeinsam Robert Habeck Bundesvorsitzende der Bündnisgrünen sowie seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 2012 bis 2015 war sie Mitglied des Parteirats von Bündnis 90/Die Grünen und von 2009 bis 2013 Vorsitzende des Landesverbands Brandenburg. Sie wird dem Realo-Flügel ihrer Partei zugeordnet.

 

Annalena Baerbock lebt seit geraumer Zeit in Potsdam und ist Mutter von zwei Kindern. Sie wuchs auf einem Bauernhof im Pattensener Ortsteil Schulenburg auf und war als Jugendliche eine erfolgreiche Trampolinspringerin im TSV Pattensen, nahm und unter anderem an deutschen Titelkämpfen teil und gewann einige Male Medaillen.

 

Dass Annalena Baerbock auf dem Parteitag der Bündnisgrünen als Spitzenkandidatin bestätigt werden wird, das ist für Kenner der Szene nur noch eine Formsache. Die Frau aus Schulenburg wäre dann die jüngste Kanzlerkandidatin in der Geschichte der Bundesrepublik.

 

"Ich habe großen Respekt vor Annalena Baerbocks Entscheidung", sagte heute Ramona Schumann, Bürgermeisterin der Stadt Pattensen, auf Anfrage. Die Rathaus-Chefin wohnt in Schulenburg und war ebenso Trampolinturnerin, "allerdings nicht so erfolgreich." Annalena Baerbock ist ihr allerdings bisher noch nicht begegnet. "Vielleicht wird sich das mal ergeben. Ich werde ihren Wahlkampf auf jeden Fall mit großem Interesse verfolgen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!