VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 26.04.21 - 09:01 Uhr

Fußball: Marc-Kevin Pohl kehrt zur SV Arnum zurück

Trainer Christoph Boyn (links) freut sich über die Rückkehr von Marc-Kevin Pohl.

Marc Kevin Pohl trägt ab 1. Juli wieder das Trikot der SV Arnum. Nach einem Jahr beim TSV Pattensen kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück.

ARNUM. 

"Wir im Trainerteam sind sehr glücklich, dass sich Marc-Kevin Pohl wieder der SV Arnum anschließt. Ich kenne ihn schon seit der B-Jugend und der Kontakt ist nie abgerissen. Als jetzt das Signal kam, dass er berufsbedingt etwas kürzer treten muss, haben wir die Gespräche intensiviert. Wir bekommen enorme Qualität dazu, Marc-Kevin ist ehrgeizig, möchte Verantwortung übernehmen und hat sich mit seinen Attributen beim TSV Pattensen letzte Saison einen Stammplatz in der Landesliga erkämpft. Dorthin geht auch unser Dank, dass ihm keine Steine in den Weg gelegt worden sind und spricht für den absolut geradlinigen Charakter von Marc-Kevin", sagt Trainer Christoph Boyn.

 

Marc Kevin Pohl: "Meine Zeit in Pattensen war coronabedingt zwar leider sehr kurz, dennoch sehr erfolgreich und ich konnte viel mitnehmen. Jedoch ist es schwierig, Landesliga-Fußball mit beruflichen Verpflichtungen und einem berufsbegleitenden Studium unter einen Hut zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, wieder zur SV Arnum zurückzukehren. Ich freue mich darauf, wieder mit meinen Freunden und meinem Bruder zusammen zu spielen und unter meinem ehemaligen Jugendtrainer zu trainieren. Hoffentlich können wir an die gemeinsam Erfolge aus der Jugendzeit anknüpfen."

 

"Ansonsten laufen die Personalplanungen bei den Arnumerjungs auf Hochtouren. Weitere Zugänge werden in den kommenden Tagen veröffentlicht. Die Kaderplanung und Gespräche mit potenziellen Verstärkungen sind auf dem Weg und werden in Kürze veröffentlicht", sagt SVA-Pressesprecher Lukas Pankow.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!