Laatzen
Dienstag, 11.05.21 - 09:02 Uhr

Corona-Teststelle öffnet in Alt-Laatzen

Apotheken-Inhaberin Sabine von Roden-Anhelm (von links), Initiator Patrick Mewes, Apothekerin Dorthe Tostmann, Ortsbürgermeister Bernd Stuckenberg und Stefan Zimmermann, Vorsitzender SpVg Laatzen, freuen sich über die heutige Eröffnung der neuen Corona-Teststelle bei der SpVg. Laatzen.

Ab dem heutigen Dienstag besteht in Alt-Laatzen die Möglichkeit, zertifizierte und kostenlose Corona-Bürgertests an der Teststelle Auf der Dehne bei der SpVg. Laatzen durchführen zu lassen.

LAATZEN. 

Das Besondere an dieser Kooperation der Sportlichen Vereinigung Laatzen und der örtlichen Hermes-Apotheke: Die Teststelle hat täglich geöffnet. Anmeldungen sind nicht erforderlich. "Als vergangene Woche vom Land Niedersachsen in Aussicht gestellt wurde, dass mit flächendeckenden Tests wieder mehr gesellschaftliches Leben ermöglicht werden soll, haben wir einfach gehandelt. Man muss nur miteinander reden. Dann findet man auch Möglichkeiten", so der Initiator des Projekts, Patrick Mewes.

 

Ausgeführt werden die Testungen durch die Hermes-Apotheke Laatzen. "Bislang waren Testungen bei uns, aufgrund von Platzmangel, nicht möglich. Ich freue mich nun aber sehr, dass wir als Apotheke vor Ort in dieser Form noch stärker zur Pandemiebekämpfung beitragen können", sagt Apothekerin Sabine von Roden-Anhelm.

 

Auch Ortsbürgermeister Bernd Stuckenberg begrüßt, dass es aufgrund dieser gemeinsamen Anstrengung nun ein Angebot im Ortsteil gibt. "Solange noch nicht jeder ein Impfangebot erhalten hat, brauchen wir dringend ortsnahe Testmöglichkeiten für alle Bürgerinnen und Bürger. Daher bin ich froh und unterstütze es sehr, dass wir nun auch eine Möglichkeit in Alt-Laatzen haben."

 

Die Teststelle Auf der Dehne hat werktags von acht bis 11 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Sonnabends sind Testungen von neun bis 13 Uhr möglich. "Wir wollen erst einmal mit diesen Zeiten beginnen. Sollte das Angebot gut angenommen werden, planen wir bereits, die Öffnungszeiten zu erweitern und ein ganztägiges Angebot zu schaffen", ergänzt Mewes. Aktuelle Informationen finden Interessierte jederzeit unter www.teststelle-alt-laatzen.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!