110 & 112
Dienstag, 11.05.21 - 16:04 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Montag zu zwei Einsätzen aus

Am gestrigen Montag hatte die Ortsfeuerwehr Laatzen in der Mittagszeit zwei Einsätze abzuarbeiten. In einem Reihenhaus gab es eine Rauchentwicklung und für den Rettungsdienst öffneten die ehrenamtlichen Helfer gewaltsam eine Wohnungstür.

LAATZEN. 

Um 13.11 Uhr rückten acht Helfer mit zwei Fahrzeuge in den Beethovenweg in Laatzen-Mitte aus. Von dort meldete der Bewohner leichten Rauch im Bereich seiner Waschmaschine beziehungsweise des Trockners. Die Einsatzkräfte trugen die beiden Geräte ins Freie und lüfteten den Raum. Schaden entstand nicht. Warum das Gerät qualmte ist nicht bekannt. Nach etwa 15 Minuten konnten die Retter einrücken.

 

Eine gute Stunde später, um 14.20 Uhr, ging es in den Schubertweg  in Laatzen-Mitte. Dort öffneten die Retter eine Wohnungstür für den Rettungsdienst. Eine hilflose Person hinter Tür wurde vermutet, da die Bewohnerin schon lange nicht mehr gesehen wurde. Leider kam hier jede Hilfe zu spät. Die ältere Frau war schon tot. Nach etwa 20 Minuten war dieser Einsatz beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!