VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Dienstag, 18.05.21 - 08:02 Uhr

Straßenbahn entgleist an der Wendeschleife in Rethen

Eine Straßenbahn ist am Sonntagabend gegen 20.50 Uhr an der Wendeschleife der Stadtbahn in Rethen entgleist. Verletzte gab es nicht, es entstand nur Sachschaden.

RETHEN. 

Um 22.07 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Rethen dazu alarmiert. Die Helfer entfernten Buschwerk und einen Maschen- drahtzaun, damit die Mitarbeiter der ÜSTRA seitlich an den schweren Zug herankommen konnten.

 

Mit der Kettensäge und einem Bolzenschneider waren die Kräfte bis 22.45 Uhr an der linken Seite des nahen Netto-Marktes im Einsatz, um etwa vier Quadratmeter Büsche, teilweise mit Dornen, abzusägen. Außerdem wurden etliche Meter Zaun abgeschnitten. Danach konnten die Üstra-Arbeiter mit dem langwierigem Eingleisen beginnen. Die sechs ehrenamtlichen Helfer der Rethener Ortsfeuerwehr rückten um 22.45 Uhr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!