Sarstedt
Mittwoch, 26.05.21 - 18:45 Uhr

Zwei Stadtradeln-Stars und „Was macht die Brötchentüte aus Sarstedt in Hannover?“

Aktuelle Lage macht auch die beiden Sarstedter Stadtradeln-Stars Michael Radam und Karl-Heinz Esser erfinderisch.

Michael Radam (links im Bild) wird am Zielort in Hannover von Dr. Karl-Heinz Esser mit einer Tüte frischer Brötchen überrascht.

SARSTEDT. 

Wie berichtet haben sich Michael Radam und Dr. Karl-Heinz Esser bereit erklärt, aus Gründen des Klimaschutzes für einen Zeitraum von drei Wochen komplett auf die Nutzung des eigenen Ktraftfaqhrzeuges und das Mitfahren in anderen zu verzichten. Vor fünf Jahren waren sie schon einmal die entsprechenden "Aushängeschilder" der Aktion STADTRADELN in Sarstedt. Dieses Mal ist auch Annette Sasse mit von der Partie.

 

2016 fuhren Radam und Esser fast arbeitstäglich gemeinsam von Sarstedt nach Hannover, dort sind beide beschäftigt. Corona machte aber die diesjährigen Pläne für regelmäßige gemeinsame Fahrten dorthin zunichte. Michael Radam arbeitet als IT-Fachkraft derzeit komplett im Sarstedter Homeoffice während Esser als Hochschullehrer und Forscher nahezu täglich in seinem Labor an der Tierärztlichen Hochschule Hannover präsent sein möchte. Was liegt also näher für die beiden als am frühen Sonntagmorgen um 7:30 Uhr bei Regenwetter in alten Erinnerungen zu schwelgen und einfach mal so die Strecke nach Hannover abzufahren?

 

Am Ziel angekommen wurde Stadtradeln-Star Radam von seinem Kompagnon Esser mit einer Tüte frischer Brötchen aus Sarstedt überrascht. Zuhause warteten schließlich schon Ehefrau Ursula und die Enkelkinder auf das gemeinsame Frühstück.

 

Bemerkenswerter Weise haben Radam und Esser im Aktionszeitraum, trotz des "Sauwetters" der vergangenen Tage, immerhin schon 219 respektive 235 Fahrradkilometer geschafft beziehungsweise zusammen knapp 70 Kilogramm Kohlendioxid eingespart und dabei ihren Optimismus keineswegs verloren: "Nächste Woche gibt's ganz bestimmt schönes Wetter - versprochen", sagen sie unisono.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!